Michael "Stan" Stanik

The Full Story

Stan

Hallo,

ich bin Stan und ich freue mich dir MEINE Story erzählen zu dürfen. Wie ich zum Gin Experten geworden bin, aber auch, dass du dir die Zeit nimmst, die Person hinter der Marke kennenzulernen! Das ist noch nicht so lange her, dass ich zum aller ersten Mal Gin probieren konnte. Die Geschichte begann im beschaulichen Lünen, Sommer 2015...

Ich saß Im Garten von Freunden, als ein Kollege eintraf und eine Flasche Gin (Marke weiß ich leider nicht mehr), als Gastgeschenk mitgebrachte. Wir zwei hatten bis dato keine Ahnung, wie man dieses Zeug überhaupt trinkt. Samstagnachmittag, die Sonne schien, auf der Suche nach einem Mischgetränk griffen wir beide zu Sprite. Ein paar spritzer Limettensaft und mein erster Gin Drink war geboren! Wieso Limetten? – Weil diese gerade da waren, genauso wie die Sprite ;-)

Am nächsten Tag habe ich einfach mal Gin gegoogelt und wie man es am besten trinkt. Erstaunt, wieviel Sorten und Mischgetränke (Tonic Water) es gibt, begab ich mich auf die Suche nach dem perfekten Gin&Tonic. Leider habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Über die Jahre habe ich etliche Gin-Tastings besucht. Da ich beruflich sehr oft unterwegs war, konnte ich es natürlich nicht seinlassen, die verschiedensten Gin Sorten aus den ausgefallensten Orten zu probieren. Diese Vielfalt hat mich so fasziniert (auch die Entstehungsgeschichte), dass ich mich im Sommer 2018 dazu entschlossen habe, ein eigenes Buch zu schreiben (Die GIN Gebote). Überraschenderweise wurde das Buch tatsächlich Bestseller bei Amazon. Ich habe zahlreiches Feedback erhalten, Kritik und Verbesserungsvorschläge aber auch neue Inspirationen. Kurzerhand musste eine zweite Auflage her!  - „Die GIN Gebote 2“.

Aus dieser Leidenschaft hat sich das Hobby zum Beruf entwickelt. Ich biete mittlerweile nicht nur eigene, ausgefallene Gin-Tastings an, sondern versuche das Thema Gin auf eine moderne und inspirierende Art zu übermitteln, dabei will ich das steife und triste Image der herkömmlichen Tastings brechen! Die Geburt von „I Love Gin“ 2017 ist der Startschuss für ehrliche, nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte aus Fairtrade Made (G)in Germany. Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Seite.

GINtastische Grüße,
Stan